Das Konzept meiner Praxis für Sprachtherapie / Logopädie in Thale umfasst die ganzheitliche Betrachtung des Kindes, Jugendlichen oder Erwachsenen. Ganzheitliche Arbeit bedeutet für mich als Therapeutin, dem Patienten in seiner momentanen Lebenssituation zu begegnen, seine bisherige Entwicklung zu berücksichtigen, das soziale Umfeld einzubeziehen und aus dieser Gesamtheit die sprachtherapeutische Intervention zu planen.
 
Dies macht es auch erforderlich, dass ich interdisziplinär mit angrenzenden Berufsgruppen wie anderen Sprachtherapeuten, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Ärzten in Thale, Quedlinburg und Blankenburg zusammenarbeite.
 
Manchmal sind auch Rücksprachen mit dem Arzt notwendig. In jedem Fall erhält Ihr Arzt nach Ablauf der Therapieeinheiten von mir einen detailierten Bericht, der meine Arbeit transparent werden lässt und über Erfolge und Inhalte informiert.
Startseite
▄ber uns
Die Praxis
Behandlungsfelder
Patienteninfo┤s
Sprechzeiten
Anfahrt
Impressum
Logopädie Thale - Sabine Ebert - Musestieg 28 - 06502 Thale -Tel.: 039 47-77 53 56 - Mail: praxis[at]logopaedie-thale.de